Herzlich willkommen in unserem FAQ-Bereich!

Hier haben wir für Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Produkte und Services zusammengestellt. Ganz gleich, ob Sie Fragen zu unserem Schmuckangebot, zu Bestellung, Versand oder zur Bezahlung haben – in diesem Abschnitt finden Sie alle wichtigen Informationen.

Haben Sie eine Frage, die an dieser Stelle nicht beantwortet wird? Dann zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen per E-Mail oder Telefon zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter.

Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Shop entschieden haben – wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Einkaufen!

Unsere Schmuckstücke werden in Indien in kleinen Werkstätten, mit denen wir seit fast 30 Jahren zusammenarbeiten, hergestellt.

Wir verwenden ausschliesslich 925er Sterling Silber, das zu 92,5% aus Silber und zu 7,5% aus Kupfer besteht.

Ja, Sterling Silber ist zu 100% nickelfrei

Jedes Schmuckstück hat eine 3 Micron Vergoldung - das entspricht einer Dicke von 0,003mm, die für Anhänger und Ohrschmuck ausreichend ist.

Der beste Schutz ist eine luftdichte Aufbewahrung in einem verschliessbaren Plastikbeutel, um die Oxidation zu verhindern

Meist ist ein Silberputztuch ausreichend. Gegen stärkere Verschmutzungen hilft ein Silberbad, das bei Steinschmuck unbedingt auf Seifenbasis sein sollte, da chemische Bäder die Steinoberfläche vieler Edelsteine angreifen

Vergoldete Schmuckstücke bitte vor dem Duschen oder Schwimmen abnehmen.

Wenn sie nicht getragen werden, im luftdichten Beutel aufheben.

Reinigen nur mit einem weichen Silberputztuch.

Ja, alle von uns verarbeiteten Edelsteine sind echt - wir kaufen sie in Indien bei Steinhändlern, mit denen wir schon seit 30 Jahren zusammenarbeiten

Da 98% unserer Schmuckstücke Unikate sind, fotografieren wir jedes Teil neu. Und Sie erhalten genau das Schmuckstück, das auf dem Foto abgebildet ist.

Lediglich bei Ringen können die Steine von dem auf dem Foto Gezeigten abweichen. Darauf weisen wir in der jeweiligen Artikelbeschreibung hin.

Das Kürzen einer Edelsteinkette ist kein Problem, eine Verlängerung hängt davon ab, ob wir das benötigte Material vorrätig haben.

Bei einer Verlängerung muss die Kette neu aufgezogen werden. Es können zusätzliche Kosten entstehen.

Nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf - gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Nein, wir nehmen keine Größenänderungen vor

Ohrstecker haben immer 925er Sterling Silber Verschlüsse. Große Ohrstecker werden zusätzlich mit großen Kunststoff Verschlüssen geliefert, weil sie damit besser am Ohr halten.

Ohrringe, deren Bügel keinen Verschluss haben, werden mit feinen Silikon Stoppern geliefert

Ja, das ist möglich - rufen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular

- direkt über unseren Internetshop

- telefonisch unter +493063964184

- per e-mail an info@silber-steindesign.de

- über unser Kontaktformular

- Vorkasse per Banküberweisung

- Paypal Express

- Paypal (Lastschrift, Giropay, Sofortüberweisung, Kreditkarte)

Wir versenden in der Regel am nächsten Werktag nach Bestellungs- bzw. Zahlungseingang.

Abweichungen werden rechtzeitig auf unserer Webseite angekündigt.

Wir versenden versichert mit DHL, innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Für alle anderen Länder finden Sie die aktuellen Versandinformationen unter: https://silber-steindesign.de/de/content/5-zahlung-und-versand

Auf unserer Eingangsseite klicken Sie auf "Gutscheine". Sie können dann einen Betrag auswählen, in Ihren Warenkorb legen und bezahlen.

Wir senden Ihnen dann nach Zahlungseingang einen liebevoll gestalteten Gutschein per Post zu.

Es sind immer nur wenige Artikel nicht lieferbar, die auch als "nicht auf Lager" gekennzeichnet sind.

Wenn Sie einen verfügbaren Artikel in Ihren Warenkorb legen, erscheint dieser im Shop sofort als "nicht auf Lager", weil es ihn nur 1x gibt.

Davon bitte nicht irritieren lassen - Sie können den Artikel auf jeden Fall bestellen.

Loading...